Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Norbert Hilbig: Mit Adorno Schule machen. Beiträge zu einer Pädagogik der Kritischen Theorie. Theorie und Praxis der Gewaltprävention. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 1995. [Rezension]
Autor:
Originalveröffentlichung: Zeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 5, S. 795-799
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Rezension; Reformpädagogik; Erziehungspraxis; Erziehungsprinzip; Bildungsgeschichte; Schule; Offene Schule; Kritische Theorie; Gewaltlosigkeit; Pädagoge; Idealisierung; Adorno, Theodor W.
Pädagogische Teildisziplin: Allgemeine Erziehungswissenschaft
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0044-3247
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Rezension von: Norbert Hilbig: Mit Adorno Schule machen. Beiträge zu einer Pädagogik der Kritischen Theorie. Theorie und Praxis der Gewaltprävention. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 1995, 154 S.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1996
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 19.08.2015
Empfohlene Zitierung: Gruschka, Andreas: Norbert Hilbig: Mit Adorno Schule machen. Beiträge zu einer Pädagogik der Kritischen Theorie. Theorie und Praxis der Gewaltprävention. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 1995. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 5, S. 795-799 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107769