Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Originaltitel: Die Glosse als systematische Darstellungsform - eine Replik
Paralleltitel: The gloss as a form of systematic presentation - a replique
Autor:
Originalveröffentlichung: Zeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 6, S. 905-913
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Forschung; Begriffsbildung; Fachwissenschaft; Praxisbezug; Theorie
Pädagogische Teildisziplin: Allgemeine Erziehungswissenschaft
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0044-3247
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Der Autor setzt sich mit verschiedenen Auffassungen und Problemen der Theorie- und Begriffsbildung in Pädagogik und Erziehungswissenschaft sowie ihrer verschiedenen Disziplinen (Allgemeine Pädagogik, Schulpädagogik, Erwachsenenbildung, Sozialpädagogik, Sonderpädagogik) auseinander. (DIPF/Sch.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1996
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 21.08.2015
Empfohlene Zitierung: Winkler, Michael: Die Glosse als systematische Darstellungsform - eine Replik - In: Zeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 6, S. 905-913 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107837