Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
OriginaltitelDie Glosse als systematische Darstellungsform - eine Replik
ParalleltitelThe gloss as a form of systematic presentation - a replique
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 6, S. 905-913
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Forschung; Begriffsbildung; Fachwissenschaft; Praxisbezug; Theorie
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Autor setzt sich mit verschiedenen Auffassungen und Problemen der Theorie- und Begriffsbildung in Pädagogik und Erziehungswissenschaft sowie ihrer verschiedenen Disziplinen (Allgemeine Pädagogik, Schulpädagogik, Erwachsenenbildung, Sozialpädagogik, Sonderpädagogik) auseinander. (DIPF/Sch.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift für Pädagogik Jahr: 1996
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am21.08.2015
Empfohlene ZitierungWinkler, Michael: Die Glosse als systematische Darstellungsform - eine Replik - In: Zeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 6, S. 905-913 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107837
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)