Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Wie steht es um die Internationalisierung von Studiengängen in Deutschland? Das Beispiel Erziehungswissenschaft
Autor:
Originalveröffentlichung: Erziehungswissenschaft 18 (2007) 34, S. 38-60
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Erziehungswissenschaft; Vergleichende Forschung; Internationalisierung; Mobilität; Globalisierung; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschulwesen; Internationalität; Harmonisierung; Organisation; Organisationsstruktur; Struktur; Deutschland; Europa
Pädagogische Teildisziplin: Hochschulforschung und Hochschuldidaktik; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0938-5363
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Ausgehend vom Bologna-Prozess werden Momente der Internationalität und Internationalisierung thematisiert: Internationalität als Vergleichbarkeit der europäischen Studiengänge und die damit verbundene Mobilität sowie Internationalisierung der einzelnen Studiengänge nach innen - ... als Förderung und Forderung der Mobilität. (DIPF/Orig./Mar.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Erziehungswissenschaft Jahr: 2007
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 29.06.2012
Empfohlene Zitierung: Schmidt-Lauff, Sabine: Wie steht es um die Internationalisierung von Studiengängen in Deutschland? Das Beispiel Erziehungswissenschaft - In: Erziehungswissenschaft 18 (2007) 34, S. 38-60 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-10801