Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelWie steht es um die Internationalisierung von Studiengängen in Deutschland? Das Beispiel Erziehungswissenschaft
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 18 (2007) 34, S. 38-60
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Erziehungswissenschaft; Vergleichende Forschung; Internationalisierung; Mobilität; Globalisierung; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschulwesen; Internationalität; Harmonisierung; Organisation; Organisationsstruktur; Struktur; Deutschland; Europa
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Ausgehend vom Bologna-Prozess werden Momente der Internationalität und Internationalisierung thematisiert: Internationalität als Vergleichbarkeit der europäischen Studiengänge und die damit verbundene Mobilität sowie Internationalisierung der einzelnen Studiengänge nach innen - ... als Förderung und Forderung der Mobilität. (DIPF/Orig./Mar.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaft Jahr: 2007
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am29.06.2012
Empfohlene ZitierungSchmidt-Lauff, Sabine: Wie steht es um die Internationalisierung von Studiengängen in Deutschland? Das Beispiel Erziehungswissenschaft - In: Erziehungswissenschaft 18 (2007) 34, S. 38-60 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-10801
Dateien exportieren