Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelHistorical consciousness, historical competencies – and beyond? Some conceptual development within German history didactics
Autor
Originalveröffentlichung2015, 56 S.
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Geschichtsunterricht; Didaktik; Geschichtsbewusstsein; Kompetenzerwerb; Historisches Lernen; Kompetenz
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Englisch):The article presents an overview over some influential concepts in German History Didactics and the development towards a focus on historical thinking. (DIPF/author)
Abstract (Deutsch):Der Beitrag präsentiert einen Überblick über einige Konzepte der deutschsprachigen Geschichtsdidatik und die Entwicklung zur Orientierung auf Historische Kompetenzen. (DIPF/Autor)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am29.05.2015
Empfohlene ZitierungKörber, Andreas: Historical consciousness, historical competencies – and beyond? Some conceptual development within German history didactics. 2015, 56 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-108118
Dateien exportieren