Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Wann machen wir wieder richtigen Unterricht?
Autor
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (2013) 47, S. 89-107 ZDB
Dokument  (3.550 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389; 09336389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Autor geht der Schülerfrage "Wann machen wir wieder richtigen Unterricht?" nach, welche fast immer gestellt wird, nachdem ein Referendar oder eine Referendarin längere Zeit in einem […] Kurs oder […] Klasse [des Autors] unterrichtet hatte. „Wenn die angeführten drei Aspekte – Interessenslage der Schüler, handwerkliche Mängel, Lehrerpersönlichkeit – die aufgeworfene Frage nicht zufriedenstellend beantworten können, rücken unterrichtliche Verfahren und Inhalte in den Mittelpunkt der Überlegungen. Folglich muss ein Blick auf den Unterricht selbst und seine Veränderungen geworfen werden". (DIPF/Orig./ah)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am22.06.2015
QuellenangabeMatzkowski, Bernd: Wann machen wir wieder richtigen Unterricht? - In: Pädagogische Korrespondenz (2013) 47, S. 89-107 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-108166 - DOI: 10.25656/01:10816
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen