Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Interaktive Whiteboards in der Gruppenarbeit: gesteigerte Aufmerksamkeit in unterschiedlichen Rollen
Autoren: ; ; ;
Originalveröffentlichung: Bremer, Claudia [Hrsg.]; Krömker, Detlef [Hrsg.]: E-Learning zwischen Vision und Alltag. Zum Stand der Dinge. Münster [u.a.] : Waxmann 2013, S. 107-117. - (Medien in der Wissenschaft; 64)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Schultafel; Interaktive Medien; Schule; Medieneinsatz; Gruppenarbeit; Lernumgebung; Projekttag; Planspiel; Fächerübergreifendes Lernen; Mediendidaktik; Konzeption; Evaluation
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Medienpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-8309-2953-6
ISSN: 1434-3436
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Im Rahmen des Vortrags beschreiben die Autoren zunächst die theoretischen Grundlagen der Untersuchung, um anschließend kurz auf den Projekttag und seine Durchführung einzugehen. Danach ziehen sie aus der Analyse der Videoaufzeichnungen einige Schlüsse für die Konkretisierung und Weiterentwicklung des Einsatzes von IWBs (Interaktiven Whiteboards) für Gruppenarbeiten. (DIPF/Orig.)
Beitrag in: E-Learning zwischen Vision und Alltag. Zum Stand der Dinge
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 26.06.2015
Empfohlene Zitierung: Bohrer, Clemens; Gorzolla, Peter; Klees, Guido; Tillmann, Alexander: Interaktive Whiteboards in der Gruppenarbeit: gesteigerte Aufmerksamkeit in unterschiedlichen Rollen - In: Bremer, Claudia [Hrsg.]; Krömker, Detlef [Hrsg.]: E-Learning zwischen Vision und Alltag. Zum Stand der Dinge. Münster [u.a.] : Waxmann 2013, S. 107-117. - (Medien in der Wissenschaft; 64) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-108668