Detailanzeige
Titel |
Interaktive Whiteboards in der Gruppenarbeit: gesteigerte Aufmerksamkeit in unterschiedlichen Rollen |
---|---|
Autoren | Bohrer, Clemens; Gorzolla, Peter; Klees, Guido; Tillmann, Alexander |
Originalveröffentlichung | Bremer, Claudia [Hrsg.]; Krömker, Detlef [Hrsg.]: E-Learning zwischen Vision und Alltag. Zum Stand der Dinge. Münster [u.a.] : Waxmann 2013, S. 107-117. - (Medien in der Wissenschaft; 64) |
Dokument | Volltext (3.087 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schultafel; Interaktive Medien; Schule; Medieneinsatz; Gruppenarbeit; Lernumgebung; Projekttag; Planspiel; Fächerübergreifendes Lernen; Mediendidaktik; Konzeption; Evaluation |
Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-8309-2953-6; 9783830929536 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Im Rahmen des Vortrags beschreiben die Autoren zunächst die theoretischen Grundlagen der Untersuchung, um anschließend kurz auf den Projekttag und seine Durchführung einzugehen. Danach ziehen sie aus der Analyse der Videoaufzeichnungen einige Schlüsse für die Konkretisierung und Weiterentwicklung des Einsatzes von IWBs (Interaktiven Whiteboards) für Gruppenarbeiten. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | E-Learning zwischen Vision und Alltag. Zum Stand der Dinge |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 26.06.2015 |
Quellenangabe | Bohrer, Clemens; Gorzolla, Peter; Klees, Guido; Tillmann, Alexander: Interaktive Whiteboards in der Gruppenarbeit: gesteigerte Aufmerksamkeit in unterschiedlichen Rollen - In: Bremer, Claudia [Hrsg.]; Krömker, Detlef [Hrsg.]: E-Learning zwischen Vision und Alltag. Zum Stand der Dinge. Münster [u.a.] : Waxmann 2013, S. 107-117. - (Medien in der Wissenschaft; 64) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-108668 - DOI: 10.25656/01:10866 |