Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Klaus Mollenhauer/Christoph Wulf (Hrsg.): Aisthesis/Ästhetik. Zwischen Wahrnehmung und Bewußtsein. (Pädagogische Anthropologie. Bd. 1.) Weinheim: Deutscher Studien Verlag 1996 [...] [Sammelrezension]
Autor:
Originalveröffentlichung: Zeitschrift für Pädagogik 43 (1997) 3, S. 481-485
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Rezension; Sammelrezension; Ästhetische Erziehung; Ästhetische Bildung; Empirische Forschung; Pädagogische Anthropologie
Pädagogische Teildisziplin: Allgemeine Erziehungswissenschaft
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0044-3247
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Sammelrezension von: 1. Klaus Mollenhauer/Christoph Wulf (Hrsg.): Aisthesis/Ästhetik. Zwischen Wahrnehmung und Bewußtsein. Pädagogische Anthropologie. Bd. 1.) Weinheim: Deutscher Studien Verlag 1996. 320 S. 2. Pierangelo Maset: Ästhetische Bildung der Differenz. Kunst und Pädagogik im technischen Zeitalter. Stuttgart: Radius 1995. 294 S. 3. Klaus Mollenhauer: Grundfragen ästhetischer Büdung. Theoretische und empirische Befunde zur ästhetischen Erfahrung von Kindern. Unter Mitarbeit von Cornelie Dietrich, Hans Rüdiger Müller und Michael Parmentier. Weinheim/München: Juventa 1996. 320 S.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1997
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 01.07.2015
Empfohlene Zitierung: Rumpf, Horst: Klaus Mollenhauer/Christoph Wulf (Hrsg.): Aisthesis/Ästhetik. Zwischen Wahrnehmung und Bewußtsein. (Pädagogische Anthropologie. Bd. 1.) Weinheim: Deutscher Studien Verlag 1996 [...] [Sammelrezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 43 (1997) 3, S. 481-485 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-109007