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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Föderales Handeln in einer nicht-föderalen Gesellschaft? Föderalismusreform und Bildungspolitik
Autor:
Originalveröffentlichung: Erziehungswissenschaft 18 (2007) 35, S. 137-164
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildung; Forschung; Bildungsplanung; Föderalismus; Politik; Verfassungsrecht; Finanzierung; Wissenschaft; Hochschulbau; Kritik; Reform; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0938-5363
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): In den Ausführungen wird zunächst eine kurze Skizze der generellen verfassungsrechtlichen Problematik gezeichnet, die sich mit der Diskussion um die Föderalismusreform verbindet. Anschließend werden die Konsequenzen der getroffenen Regelungen für den Bereich von Bildung und Wissenschaft näher beleuchtet. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Erziehungswissenschaft Jahr: 2007
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Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 03.07.2012
Empfohlene Zitierung: Lange, Hermann: Föderales Handeln in einer nicht-föderalen Gesellschaft? Föderalismusreform und Bildungspolitik - In: Erziehungswissenschaft 18 (2007) 35, S. 137-164 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-10948