Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Kritische Stimmen zum japanischen Bildungswesen. […] [Sammelrezension]
Autor:
Originalveröffentlichung: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 21 (2001) 2, S. 209-211
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Rezension; Sammelrezension; Bildungswesen; Kritik; Bildungssoziologie; Schulsystem; Diskurs; Gesellschaft; Analyse; Erfahrungsbericht; Erziehungssoziologie; Forschung; Fallstudie; Lehrerrolle; Bildungsreform; Japan
Pädagogische Teildisziplin: Vergleichende Erziehungswissenschaft
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0720-4361; 1436-1957
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Sammelrezension von: 1. Yoneyama Shoko: The Japanese High School: Silence and Resistance. London, New York: Routledge 1999 (Nissan Institute / Routledge Japanese Studies), 287 S.; 2. Okano Kaori and Tsuchiya Motonori: Education in Contemporary Japan: Inequality and Diversity. Cambridge, New York, Melbourne: Cambridge University Press 1999 (Contemporary Japanese Society), 272 S.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation Jahr: 2001
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 07.08.2015
Empfohlene Zitierung: Kreitz-Sandberg, Susanne: Kritische Stimmen zum japanischen Bildungswesen. […] [Sammelrezension] - In: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 21 (2001) 2, S. 209-211 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-110151