Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Qualität und pädagogisches Profil im Elementarbereich. [...] [Sammelrezension]
Autor:
Originalveröffentlichung: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 20 (2000) 1, S. 92-95
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Rezension; Sammelrezension; Elementarbereich; Qualität; Kindergarten; Erzieher; Berufsausbildung; Kind; Vorschulalter; Profilbildung; Frühpädagogik
Pädagogische Teildisziplin: Pädagogik der frühen Kindheit
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0720-4361; 1436-1957
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Sammelrezension von: 1. Frey, Andreas: Erzieherinnenausbildung – gestern – heute – morgen. Konzepte und Modelle zur Ausbildungsevaluation. Landau Verlag, Empirische Pädagogik 1999, 326 S. 2. Fthenakis, Wassilios/Eirich, Hans (Hrsg.): Erziehungsqualität im Kindergarten. Forschungsergebnisse und Erfahrungen, Freiburg. Lambertus 1998, 208 S. 3. Tietze, Wolfgang (Hrsg.)/Meischner, Tatjana/Gänsfuß, Rüdiger/Grenner, Katja/Schuster, Käthe-Maria/Völkel, Petra/Roßbach, Hans-Günther: Wie gut sind unsere Kindergärten? Eine Untersuchung zur pädagogischen Qualität in deutschen Kindergarten. Neuwied, Luchterhand 1998, 413 S. 4. Wolf, Bernhard/Becker, Petra/Conrad, Susanna: Der Situationsansatz in der Evaluation. Ergebnisse der Externen Empirischen Evaluation des Modellvorhabens „Kindersituationen" (Psychologie Band 23) Landau Verlag, Empirische Pädagogik 1999, 359 S.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation Jahr: 2000
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 24.07.2015
Empfohlene Zitierung: Dippelhofer-Stiem, Barbara: Qualität und pädagogisches Profil im Elementarbereich. [...] [Sammelrezension] - In: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 20 (2000) 1, S. 92-95 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-110247