Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Frank-Michael Kuhlemann: Modernisierung und Disziplinierung. Sozialgeschichte des preußischen Volksschulwesens 1794-1872. (Kritische Studien zur Geschichtswissenschaft. Bd. 96.) Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 1992 [Rezension]
Autor:
Originalveröffentlichung: Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 6, S. 994-997
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Rezension; Bildungsinhalt; Bildungsgeschichte; Schulpolitik; Schule; Schulentwicklung; Schulverwaltung; Volksschule; Lehrer; Lehrerbildung; Unterrichtsprozess; Ländlicher Raum; Stadt; Geschichte <Histor>; Geschichtsunterricht; Sozialgeschichte; Beruf; Professionalisierung; Preußen
Pädagogische Teildisziplin: Historische Bildungsforschung
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0044-3247
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Rezension von: Frank-Michael Kuhlemann: Modernisierung und Disziplinierung. Sozialgeschichte des preußischen Volksschulwesens 1794-1872. (Kritische Studien zur Geschichtswissenschaft. Bd. 96.) Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 1992. 468 S.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1994
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 02.08.2016
Empfohlene Zitierung: Tenorth, Heinz-Elmar: Frank-Michael Kuhlemann: Modernisierung und Disziplinierung. Sozialgeschichte des preußischen Volksschulwesens 1794-1872. (Kritische Studien zur Geschichtswissenschaft. Bd. 96.) Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 1992 [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 6, S. 994-997 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-111231