Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelWerner Brill: Pädagogik im Spannungsfeld von Eugenik und Euthanasie. Die "Euthanasie"-Diskussion in der Weimarer Republik und zu Beginn der neunziger Jahre. […] St. Ingbert: Röhrig 1994. [Rezension]
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 5, S. 790-793
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Pädagogik; Euthanasie; Eugenik; Weimarer Republik; Historische Bildungsforschung; Faschismus; Nationalsozialismus; Sonderpädagogik; Deutschland
TeildisziplinHistorische Bildungsforschung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Werner Brill: Pädagogik im Spannungsfeld von Eugenik und Euthanasie. Die "Euthanasie"-Diskussion in der Weimarer Republik und zu Beginn der neunziger Jahre. Ein Beitrag zur Faschismusforschung und zur Historiographie der Behindertenpädagogik. (Saarbrücker Hochschulschriften. Bd. 22.) St. Ingbert: Röhrig 1994, 455 S.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift für Pädagogik Jahr: 1996
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am20.08.2015
Empfohlene ZitierungHenseler, Joachim: Werner Brill: Pädagogik im Spannungsfeld von Eugenik und Euthanasie. Die "Euthanasie"-Diskussion in der Weimarer Republik und zu Beginn der neunziger Jahre. […] St. Ingbert: Röhrig 1994. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 5, S. 790-793 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-111354
Dateien exportieren