details
Title |
Werner Brill: Pädagogik im Spannungsfeld von Eugenik und Euthanasie. Die "Euthanasie"-Diskussion in der Weimarer Republik und zu Beginn der neunziger Jahre. […] St. Ingbert: Röhrig 1994. [Rezension] |
---|---|
Author | Henseler, Joachim |
Source | Zeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 5, S. 790-793 |
Document | full text (440 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Pädagogik; Euthanasie; Eugenik; Weimarer Republik; Historische Bildungsforschung; Faschismus; Nationalsozialismus; Sonderpädagogik; Deutschland |
sub-discipline | History of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Language | German |
Year of creation | 1996 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Werner Brill: Pädagogik im Spannungsfeld von Eugenik und Euthanasie. Die "Euthanasie"-Diskussion in der Weimarer Republik und zu Beginn der neunziger Jahre. Ein Beitrag zur Faschismusforschung und zur Historiographie der Behindertenpädagogik. (Saarbrücker Hochschulschriften. Bd. 22.) St. Ingbert: Röhrig 1994, 455 S. |
other articles of this journal | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1996 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 20.08.2015 |
Citation | Henseler, Joachim: Werner Brill: Pädagogik im Spannungsfeld von Eugenik und Euthanasie. Die "Euthanasie"-Diskussion in der Weimarer Republik und zu Beginn der neunziger Jahre. […] St. Ingbert: Röhrig 1994. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 5, S. 790-793 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-111354 - DOI: 10.25656/01:11135 |