Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelHerausforderung Bologna: Reorganisation und IT-Unterstützung als Erfolgsfaktoren einer praktischen Umsetzung
Autoren ; ; ;
OriginalveröffentlichungSeiler Schiedt, Eva [Hrsg.]; Kälin, Siglinde [Hrsg.]; Sengstag, Christian [Hrsg.]: E-Learning - alltagstaugliche Innovation? Münster : Waxmann 2006, S. 130-140. - (Medien in der Wissenschaft; 38)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bologna-Prozess; Modularisierung; Planungsprozess; Abstimmung; Lehrangebot; Computerunterstütztes Verfahren; Elektronisches Hilfsmittel; Hochschule; Fachbereich; Wirtschaftswissenschaft; Paderborn; Deutschland
TeildisziplinBildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8309-1720-5
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Neben der Digitalisierung der Wissenschaft wird durch die Umstellung der Studiengänge auf Bachelor- und Masterabschlüsse ein hoher Modernisierungsdruck auf Universitäten ausgeübt. Dieser Beitrag beschreibt die Faktoren einer erfolgreichen Einführung gestufter Studiengänge an einer großen Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Dabei wurden die Interessen aller Beteiligten gebündelt und Mehrbelastungen durch eine gezielte Prozess-Reorganisation und IT-Unterstützung entgegengewirkt. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:E-Learning - alltagstaugliche Innovation?
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am03.12.2015
Empfohlene ZitierungSuhl, Leena; Roth, Alexander; Sen, Filiz; Volpert, Tobias: Herausforderung Bologna: Reorganisation und IT-Unterstützung als Erfolgsfaktoren einer praktischen Umsetzung - In: Seiler Schiedt, Eva [Hrsg.]; Kälin, Siglinde [Hrsg.]; Sengstag, Christian [Hrsg.]: E-Learning - alltagstaugliche Innovation? Münster : Waxmann 2006, S. 130-140. - (Medien in der Wissenschaft; 38) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-111522
Dateien exportieren