Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Herausforderung Bologna: Reorganisation und IT-Unterstützung als Erfolgsfaktoren einer praktischen Umsetzung
Autoren: ; ; ;
Originalveröffentlichung: Seiler Schiedt, Eva [Hrsg.]; Kälin, Siglinde [Hrsg.]; Sengstag, Christian [Hrsg.]: E-Learning - alltagstaugliche Innovation? Münster : Waxmann 2006, S. 130-140. - (Medien in der Wissenschaft; 38)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bologna-Prozess; Modularisierung; Planungsprozess; Abstimmung; Lehrangebot; Computerunterstütztes Verfahren; Elektronisches Hilfsmittel; Hochschule; Fachbereich; Wirtschaftswissenschaft; Paderborn; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-8309-1720-5
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Neben der Digitalisierung der Wissenschaft wird durch die Umstellung der Studiengänge auf Bachelor- und Masterabschlüsse ein hoher Modernisierungsdruck auf Universitäten ausgeübt. Dieser Beitrag beschreibt die Faktoren einer erfolgreichen Einführung gestufter Studiengänge an einer großen Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Dabei wurden die Interessen aller Beteiligten gebündelt und Mehrbelastungen durch eine gezielte Prozess-Reorganisation und IT-Unterstützung entgegengewirkt. (DIPF/Orig.)
Beitrag in: E-Learning - alltagstaugliche Innovation?
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 03.12.2015
Empfohlene Zitierung: Suhl, Leena; Roth, Alexander; Sen, Filiz; Volpert, Tobias: Herausforderung Bologna: Reorganisation und IT-Unterstützung als Erfolgsfaktoren einer praktischen Umsetzung - In: Seiler Schiedt, Eva [Hrsg.]; Kälin, Siglinde [Hrsg.]; Sengstag, Christian [Hrsg.]: E-Learning - alltagstaugliche Innovation? Münster : Waxmann 2006, S. 130-140. - (Medien in der Wissenschaft; 38) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-111522