Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Kooperative Content-Erstellung mittels eines iterativen und prototypischen Vorgehens
Autor
OriginalveröffentlichungSeiler Schiedt, Eva [Hrsg.]; Kälin, Siglinde [Hrsg.]; Sengstag, Christian [Hrsg.]: E-Learning - alltagstaugliche Innovation? Münster : Waxmann 2006, S. 248-257. - (Medien in der Wissenschaft; 38)
Dokument (748 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8309-1720-5; 9783830917205
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In dem Schweizer Verbundprojekt „Foundations of Information Systems“ (FOIS) sind innerhalb von zwei Jahren elf multimediale und online verfügbare Selbstlernmodule von insgesamt sechs Projektpartnern entwickelt, produziert und in die Lehre integriert worden. Für den Erstellungsprozess wurde ein iteratives und prototypisches Vorgehen gewählt, das es erlaubte, einerseits schnell nutzbare Module zu produzieren und andererseits eine stetige Qualitätsverbesserung und Anpassung an die Bedürfnisse und Anforderungen der Lehrenden und der Studierenden sicherzustellen. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:E-Learning - alltagstaugliche Innovation?
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am04.12.2015
QuellenangabeHauske, Stefanie: Kooperative Content-Erstellung mittels eines iterativen und prototypischen Vorgehens - In: Seiler Schiedt, Eva [Hrsg.]; Kälin, Siglinde [Hrsg.]; Sengstag, Christian [Hrsg.]: E-Learning - alltagstaugliche Innovation? Münster : Waxmann 2006, S. 248-257. - (Medien in der Wissenschaft; 38) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-112012 - DOI: 10.25656/01:11201
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen