Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelPeter H. Ludwig: Ermutigung. Optimierung von Lernprozessen durch Zuversichtssteigerung. (Forschung Erziehungswissenschaft. Bd. 29.) Opladen: Leske + Budrich 1999. [Rezension]
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 46 (2000) 2, S. 323-325
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Lernprozess; Lernerfolg; Positive Verstärkung; Lob; Schüler; Lernpsychologie; Selbstvertrauen
TeildisziplinSchulpädagogik
Pädagogische Psychologie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Peter H. Ludwig: Ermutigung. Optimierung von Lernprozessen durch Zuversichtssteigerung. (Forschung Erziehungswissenschaft. Bd. 29.) Opladen: Leske + Budrich 1999, 187 S.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift für Pädagogik Jahr: 2000
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am11.09.2015
Empfohlene ZitierungUhl, Siegfried: Peter H. Ludwig: Ermutigung. Optimierung von Lernprozessen durch Zuversichtssteigerung. (Forschung Erziehungswissenschaft. Bd. 29.) Opladen: Leske + Budrich 1999. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 46 (2000) 2, S. 323-325 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-112039
Dateien exportieren