Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelDer lange Weg vom Text zum Bildschirm. Didaktische Transformation im E-Learning am Beispiel des Themas Statistik
Autoren ;
OriginalveröffentlichungCarstensen, Doris [Hrsg.]; Barrios, Beate [Hrsg.]: Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Münster u. a. : Waxmann 2004, S. 89-99. - (Medien in der Wissenschaft; 29)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)E-Learning; Didaktik; Lerninhalt; Statistik; Strukturieren; Lernsoftware; Konzeption; Multimediaprogramm; Lernumgebung; Programmierung; Lernstoff; Virtuelle Lehre
TeildisziplinMedienpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-8309-1417-2
ISSN1434-3436
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Dieser Beitrag möchte das Konzept der didaktischen Transformation, das aus der Lehrerforschung kommt, im Zusammenhang mit der Produktion von multimedialen Lernprogrammen fokussieren. Zunächst wird das Problemfeld der didaktischen Transformation im E-Learning dargestellt, bevor an einem Beispiel aus der Praxis des Projekts Methoden-Lehre-Baukasten [...] konkrete Ablaufschritte beschrieben werden. Der Beitrag schließt mit einem verallgemeinerbaren Vorgehensmodell bei der Realisierung virtueller Lernumgebungen. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre?
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am20.10.2015
Empfohlene ZitierungVollmers, Burkhard; Gücker, Robert: Der lange Weg vom Text zum Bildschirm. Didaktische Transformation im E-Learning am Beispiel des Themas Statistik - In: Carstensen, Doris [Hrsg.]; Barrios, Beate [Hrsg.]: Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Münster u. a. : Waxmann 2004, S. 89-99. - (Medien in der Wissenschaft; 29) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-112685
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)