Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Webbasiertes Lehrveranstaltungsmanagement. Effizienzsteigerung durch horizontale Integration von Lehr-/Lerntechnologien
Autoren
OriginalveröffentlichungCarstensen, Doris [Hrsg.]; Barrios, Beate [Hrsg.]: Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Münster u. a. : Waxmann 2004, S. 438-449. - (Medien in der Wissenschaft; 29)
Dokument (878 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-8309-1417-2; 3830914172
ISSN1434-3436; 14343436
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Zeit- und Kostenersparnis, die durch den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien zur Unterstützung der Lehre erzielt wird, ist oftmals geringer als der erforderliche Aufwand für die Entwicklung und Betreuung des Angebots. Effizienz – und somit schließlich die Akzeptanz der Benutzer – kann erst gesichert werden, wenn dieser Umstand aufgehoben wird. Der folgende Beitrag erläutert anhand eines Praxisbeispiels, wie durch eine horizontale Integration verschiedene Lehr- und Lernangebote organisationsübergreifend genutzt und dabei der Zeit- und Kostenaufwand minimiert werden kann. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre?
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am03.11.2015
QuellenangabeRoth, Alexander; Scholz, Michael; Suhl, Leena: Webbasiertes Lehrveranstaltungsmanagement. Effizienzsteigerung durch horizontale Integration von Lehr-/Lerntechnologien - In: Carstensen, Doris [Hrsg.]; Barrios, Beate [Hrsg.]: Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Münster u. a. : Waxmann 2004, S. 438-449. - (Medien in der Wissenschaft; 29) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-112950 - DOI: 10.25656/01:11295
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen