Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Originaltitel: Kann Flattersinn die Herbart-Forschung beflügeln? Herbarts Kant-Kritik in der Frühschrift "Über die ästhetische Darstellung der Welt als Hauptgeschäft der Erziehung" aus der Vogelperspektive A. Langewands
Paralleltitel: Can research on Herbart be enhanced by flightiness? Herbart's critique of Kant in his early work "On the aesthetic representation of the world as the main task of education" seen from A. Langewand's bird's-eye view
Autor:
Originalveröffentlichung: Zeitschrift für Pädagogik 39 (1993) 6, S. 1007-1014
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Erziehung; Historische Pädagogik; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Pädagogische Forschung; Theorie; Herbart, Johann Friedrich; Kant, Immanuel; Langewand, A.
Pädagogische Teildisziplin: Historische Bildungsforschung
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0044-3247
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1993
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 20.06.2017
Empfohlene Zitierung: Hilgenheger, Norbert: Kann Flattersinn die Herbart-Forschung beflügeln? Herbarts Kant-Kritik in der Frühschrift "Über die ästhetische Darstellung der Welt als Hauptgeschäft der Erziehung" aus der Vogelperspektive A. Langewands - In: Zeitschrift für Pädagogik 39 (1993) 6, S. 1007-1014 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-113031