Detailanzeige
Originaltitel |
Kann Flattersinn die Herbart-Forschung beflügeln? Herbarts Kant-Kritik in der Frühschrift "Über die ästhetische Darstellung der Welt als Hauptgeschäft der Erziehung" aus der Vogelperspektive A. Langewands |
---|---|
Paralleltitel | Can research on Herbart be enhanced by flightiness? Herbart's critique of Kant in his early work "On the aesthetic representation of the world as the main task of education" seen from A. Langewand's bird's-eye view |
Autor | Hilgenheger, Norbert |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 39 (1993) 6, S. 1007-1014 |
Dokument | Volltext (796 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erziehung; Historische Pädagogik; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Pädagogische Forschung; Theorie; Herbart, Johann Friedrich; Kant, Immanuel; Langewand, A. |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1993 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1993 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 20.06.2017 |
Quellenangabe | Hilgenheger, Norbert: Kann Flattersinn die Herbart-Forschung beflügeln? Herbarts Kant-Kritik in der Frühschrift "Über die ästhetische Darstellung der Welt als Hauptgeschäft der Erziehung" aus der Vogelperspektive A. Langewands - In: Zeitschrift für Pädagogik 39 (1993) 6, S. 1007-1014 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-113031 - DOI: 10.25656/01:11303 |