Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lernen mit GIS 2.0. Kreative Lernwege durch die Integration von digitalen Globen und Lernplattformen
Autoren
OriginalveröffentlichungMerkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 361-370. - (Medien in der Wissenschaft; 44)
Dokument (2.637 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8309-1877-6; 9783830918776
ISSN1434-3436; 14343436
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Digitale Globen bieten eine hohe Editierbarkeit und können auch von Laien annotiert und kostenlos genutzt werden. Sie eignen sich damit zur Entwicklung geoinformationsbasierter, alltagsweltlich angebundener und problemorientierter Lernumgebungen. Der Beitrag diskutiert zunächst den Nutzen von Geoinformation in Lernprozessen und stellt eine Lernumgebung zur Stadtplanung vor, die im Wintersemester 2006/07 an zwei Universitäten durchgeführt und evaluiert wurde. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am25.11.2015
QuellenangabeJekel, Thomas; Jekel, Alexandra: Lernen mit GIS 2.0. Kreative Lernwege durch die Integration von digitalen Globen und Lernplattformen - In: Merkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 361-370. - (Medien in der Wissenschaft; 44) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-113731 - DOI: 10.25656/01:11373
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen