Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Les réflexions épistémologiques dans la recherche sur formation des adultes dans la 2e moitié de la vie
Autor:
Originalveröffentlichung: Bildungsforschung 11 (2014) 1, S. 1-10
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Reflexion <Phil>; Erkenntnistheorie; Wissen; Wissenschaftsforschung; Erwachsenenbildung; Weiterbildung; Ausbildung; Älterer Erwachsener; Öffentlichkeit; Öffentliche Mittel; Staatliche Förderung; Wissenserwerb
Pädagogische Teildisziplin: Allgemeine Erziehungswissenschaft; Erwachsenenbildung / Weiterbildung
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1860-8213
Sprache: Französisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Französisch): L’épistémologie traite des questions relatives à la construction des savoirs. Il s’agit d’une interrogation indispensable pour le chercheur. L’interrogation sur la manière dont nous avons construit nos savoirs ou dont les savoirs que nous considérons comme vrais ont été construits, influence nos travaux de manière décisive. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Bildungsforschung Jahr: 2014
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 30.10.2015
Empfohlene Zitierung: Kern, Dominique: Les réflexions épistémologiques dans la recherche sur formation des adultes dans la 2e moitié de la vie - In: Bildungsforschung 11 (2014) 1, S. 1-10 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-113918