Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelLes réflexions épistémologiques dans la recherche sur formation des adultes dans la 2e moitié de la vie
Autor
OriginalveröffentlichungBildungsforschung 11 (2014) 1, S. 1-10
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Reflexion <Phil>; Erkenntnistheorie; Wissen; Wissenschaftsforschung; Erwachsenenbildung; Weiterbildung; Ausbildung; Älterer Erwachsener; Öffentlichkeit; Öffentliche Mittel; Staatliche Förderung; Wissenserwerb
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Erwachsenenbildung / Weiterbildung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8213
SpracheFranzösisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Französisch):L’épistémologie traite des questions relatives à la construction des savoirs. Il s’agit d’une interrogation indispensable pour le chercheur. L’interrogation sur la manière dont nous avons construit nos savoirs ou dont les savoirs que nous considérons comme vrais ont été construits, influence nos travaux de manière décisive. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBildungsforschung Jahr: 2014
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am30.10.2015
Empfohlene ZitierungKern, Dominique: Les réflexions épistémologiques dans la recherche sur formation des adultes dans la 2e moitié de la vie - In: Bildungsforschung 11 (2014) 1, S. 1-10 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-113918
Dateien exportieren