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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Originaltitel: Lesekompetenz älterer Frauen
Paralleltitel: Literacy of older women
Autor:
Originalveröffentlichung: Bildungsforschung 11 (2014) 1, S. 1-22
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Lesekompetenz; Älterer Erwachsener; Frauenforschung; Frau; Kompetenzentwicklung; Kompetenz; Bildung; Bevölkerungsentwicklung; Defizit; Lebenslanges Lernen; Informelle Bildung; Projektbericht
Pädagogische Teildisziplin: Erwachsenenbildung / Weiterbildung; Bildungssoziologie
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1860-8213
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Die Fähigkeit sich über das Lesen die Welt anzueignen gilt als wichtige Kompetenz für gesellschaftliche Teilhabe und selbstbestimmtes Leben. Auch für Frauen über 65 Jahren ist diese Kompetenz noch von Bedeutung. Im vorliegenden Beitrag werden daher das Projekt Competencies in Later Life (CiLL) und die Konzeption einer daran anschließenden Sonderauswertung, die dieses Thema bearbeitet, näher beschrieben. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch): The ability to get to know the world through reading is an important competence for social participation and self-determined living. Also for women older than 65 years is this competence relevant. In this article basics are described for special analysis of the project Competencies in Later Life (CiLL), which works on this topic. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Bildungsforschung Jahr: 2014
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Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 30.10.2015
Empfohlene Zitierung: Gebrande, Johanna: Lesekompetenz älterer Frauen - In: Bildungsforschung 11 (2014) 1, S. 1-22 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-113944