Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Independent — Pop-Avantgarde als Grenzbereich. Neue Technologien in der Pop-Musik und der Avantgarde
Autor:
Originalveröffentlichung: Nauck-Börner, Christa [Hrsg.]: Musikpädagogik zwischen Traditionen und Medienzukunft. Laaber : Laaber-Verl. 1989, S. 119-127. - (Musikpädagogische Forschung; 9)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Musikpädagogik; Popkultur; Popmusik; Avantgarde; Neue Technologien; Musiktechnologie; Computereinsatz; Klangerzeugung; Elektronische Klangerzeugung
Pädagogische Teildisziplin: Medienpädagogik; Fachdidaktik/musische Fächer
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 3-89007-201-1
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Ziel des Artikels ist [...], Informationen über Neuerungen in der Musikelektronik zu liefern und einige ästhetische Konsequenzen aufzuzeigen, ohne jedoch didaktische Reflexionen anstellen zu wollen. (DIPF/Orig.)
Beitrag in: Musikpädagogik zwischen Traditionen und Medienzukunft
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 19.01.2016
Empfohlene Zitierung: Rötter, Günther: Independent — Pop-Avantgarde als Grenzbereich. Neue Technologien in der Pop-Musik und der Avantgarde - In: Nauck-Börner, Christa [Hrsg.]: Musikpädagogik zwischen Traditionen und Medienzukunft. Laaber : Laaber-Verl. 1989, S. 119-127. - (Musikpädagogische Forschung; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-114749