Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelIndependent — Pop-Avantgarde als Grenzbereich. Neue Technologien in der Pop-Musik und der Avantgarde
Autor
OriginalveröffentlichungNauck-Börner, Christa [Hrsg.]: Musikpädagogik zwischen Traditionen und Medienzukunft. Laaber : Laaber-Verl. 1989, S. 119-127. - (Musikpädagogische Forschung; 9)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Musikpädagogik; Popkultur; Popmusik; Avantgarde; Neue Technologien; Musiktechnologie; Computereinsatz; Klangerzeugung; Elektronische Klangerzeugung
TeildisziplinMedienpädagogik
Fachdidaktik/musische Fächer
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89007-201-1
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Ziel des Artikels ist [...], Informationen über Neuerungen in der Musikelektronik zu liefern und einige ästhetische Konsequenzen aufzuzeigen, ohne jedoch didaktische Reflexionen anstellen zu wollen. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Musikpädagogik zwischen Traditionen und Medienzukunft
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am19.01.2016
Empfohlene ZitierungRötter, Günther: Independent — Pop-Avantgarde als Grenzbereich. Neue Technologien in der Pop-Musik und der Avantgarde - In: Nauck-Börner, Christa [Hrsg.]: Musikpädagogik zwischen Traditionen und Medienzukunft. Laaber : Laaber-Verl. 1989, S. 119-127. - (Musikpädagogische Forschung; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-114749
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)