Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Buch (Monographie oder Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Comics und Graphic Novels in genderpädagogischer Perspektive
Autor:
Originalveröffentlichung: 2015, 10 S.
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Gender; Mediendidaktik; Comic; Literarische Erziehung; Literarische Form
Pädagogische Teildisziplin: Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; Medienpädagogik
Dokumentart: Buch (Monographie oder Sammelwerk)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): Der Artikel untersucht in einer genderpädagogisch-didaktischen Perspektivnahme mit dem Fokus auf Jungen, inwieweit Comics und Graphic Novels heute als seriöse Literatur gelten können, die im schulischen Unterricht sowie wie außerschulisch gewinnbringend einsetzbar ist. Ein kurzer historischer Abriss kennzeichnet die Entwicklung des Genres, gefolgt von einer praxisnahen Analysie, die grundlegende Erzählformen von Comics und Graphic Novels verdeutlicht. (Autor)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 10.12.2015
Empfohlene Zitierung: Boge, Chris: Comics und Graphic Novels in genderpädagogischer Perspektive. 2015, 10 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-115205