Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Comics und Graphic Novels in genderpädagogischer Perspektive
Autor
Originalveröffentlichung2015, 10 S.
Dokument  (946 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Der Artikel untersucht in einer genderpädagogisch-didaktischen Perspektivnahme mit dem Fokus auf Jungen, inwieweit Comics und Graphic Novels heute als seriöse Literatur gelten können, die im schulischen Unterricht sowie wie außerschulisch gewinnbringend einsetzbar ist. Ein kurzer historischer Abriss kennzeichnet die Entwicklung des Genres, gefolgt von einer praxisnahen Analysie, die grundlegende Erzählformen von Comics und Graphic Novels verdeutlicht. (Autor)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am10.12.2015
QuellenangabeBoge, Chris: Comics und Graphic Novels in genderpädagogischer Perspektive. 2015, 10 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-115205 - DOI: 10.25656/01:11520
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen