Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Didaktische Projektbegleitung als produktiver Beratungsansatz für die Entwicklung von Weiterbildungsangeboten
Autoren
OriginalveröffentlichungHochschule und Weiterbildung (2014) 2, S. 24-28 ZDB
Dokument  (261 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0174-5859; 01745859
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Zur Entwicklung zielgruppengerechter, erfolgreicher Angebote der Wissenschaftlichen Weiterbildung ist ein hohes Maß an didaktischer Expertise notwendig, die nicht in jeder Hochschuleinrichtung im notwendigen Maß vorhanden ist. Einrichtungen der Wissenschaftlichen Weiterbildung können jedoch Hochschuleinrichtungen hierbei in Form einer “Didaktische Beratung” unterstützen. Zu diesem Zweck wurden an der Leibniz Universität Hannover in den vergangenen Jahren drei Beratungsansätze entwickelt, wovon die so genannte “Didaktische Projektbegleitung” für die wissenschaftliche Weiterbildung von besonderem Nutzen ist. Dieser Beratungsansatz wird in diesem Beitrag beschrieben und anhand von zwei realen Fällen veranschaulicht. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am07.01.2016
QuellenangabeFrohwein, Stefan; Korzekwa, Alexander; Krüger, Marc: Didaktische Projektbegleitung als produktiver Beratungsansatz für die Entwicklung von Weiterbildungsangeboten - In: Hochschule und Weiterbildung (2014) 2, S. 24-28 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-115301 - DOI: 10.25656/01:11530
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen