Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelAufgaben von Lehrkräften in inklusiven Bildungssystemen – Review internationaler Studien
Autoren ; ; ;
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 26 (2015) 51, S. 61-80
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Inklusion; Aufgabenbereich; Lehrer; Bildungssystem; Schlüsselqualifikation; Professionalisierung; Empirische Forschung; Fachliteratur; Forschungsstand
TeildisziplinBehindertenpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Dieser Beitrag untersucht mittels eines systematischen Reviews des internationalen empirischen Forschungsstands die Aufgaben von Lehrkräften allgemeiner Schulen und von sonderpädagogischen Fachkräften in inklusiven Bildungssystemen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaft Jahr: 2015
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am13.01.2016
Empfohlene ZitierungMelzer, Conny; Hillenbrand, Clemens; Sprenger, David; Hennemann, Thomas: Aufgaben von Lehrkräften in inklusiven Bildungssystemen – Review internationaler Studien - In: Erziehungswissenschaft 26 (2015) 51, S. 61-80 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-115775
Dateien exportieren