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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelSehzwang als Blindheit - Versuch zum 'diagnostischen Blick' in der Sonderpädagogik
Autor
OriginalveröffentlichungBehindertenpädagogik 32 (1993) 2, S. 140-152
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Menschenbild; Beobachtung; Wahrnehmungspsychologie; Diagnostik; Videokamera; Behinderter; Sonderpädagogik; Wissenschaftstheorie; Professionalisierung
TeildisziplinBehindertenpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der diagnostische Blick ist einserseits notwendige Voraussetzung zur Festellung von sonderpädagogischem Förderbedarf bzw. entwicklungsspezifischen Förderangeboten, andererseits verengt sich eben dadurch professionelle Wahrnehmung. Sonderpädagogen entgehen dieser Aporie nicht. (Autor)
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Eintrag erfolgte am07.01.2016
Empfohlene ZitierungKleinbach, Karlheinz: Sehzwang als Blindheit - Versuch zum 'diagnostischen Blick' in der Sonderpädagogik - In: Behindertenpädagogik 32 (1993) 2, S. 140-152 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-115869
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