Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Thomas Hacker: Portfolio: Ein Entwicklungsinstrument für selbstbestimmtes Lernen. Schneider Verlag Hohengehren, 2006. [...] [Sammelrezension]
Autor:
Originalveröffentlichung: Unterrichtswissenschaft 35 (2007) 3, S. 283-285
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Rezension; Sammelrezension; Erhebung; Autonomie; Sekundarstufe I; Lehrer; Schüler; Leistungsvergleich; Unterrichtsqualität; Unterrichtsmethode; Leistungsmessung; Portfolio; Selbsteinschätzung; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Schülermitwirkung; Lehramtsstudium; Lehrerausbildung; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lernkultur; Didaktik; Konzeption; Deutschland; USA
Pädagogische Teildisziplin: Allgemeine Erziehungswissenschaft; Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0340-4099
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Sammelrezension von: 1. Thomas Hacker: Portfolio: Ein Entwicklungsinstrument für selbstbestimmtes Lernen. Schneider Verlag Hohengehren, 2006 (333 Seiten). 2. Ilse Brunner, Thomas Hacker & Thomas Winter (Hrsg.): Das Handbuch Portfolioarbeit. Schneider Verlag Hohengehren, Baldmannsweiler. Kallmeyer Verlag, Seelze-Velber (272 Seiten)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Unterrichtswissenschaft Jahr: 2007
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 06.04.2016
Empfohlene Zitierung: Sacher, Werner: Thomas Hacker: Portfolio: Ein Entwicklungsinstrument für selbstbestimmtes Lernen. Schneider Verlag Hohengehren, 2006. [...] [Sammelrezension] - In: Unterrichtswissenschaft 35 (2007) 3, S. 283-285 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-117118