Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelThomas Hacker: Portfolio: Ein Entwicklungsinstrument für selbstbestimmtes Lernen. Schneider Verlag Hohengehren, 2006. [...] [Sammelrezension]
Autor
OriginalveröffentlichungUnterrichtswissenschaft 35 (2007) 3, S. 283-285
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Sammelrezension; Erhebung; Autonomie; Sekundarstufe I; Lehrer; Schüler; Leistungsvergleich; Unterrichtsqualität; Unterrichtsmethode; Leistungsmessung; Portfolio; Selbsteinschätzung; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Schülermitwirkung; Lehramtsstudium; Lehrerausbildung; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lernkultur; Didaktik; Konzeption; Deutschland; USA
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Schulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0340-4099
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Sammelrezension von: 1. Thomas Hacker: Portfolio: Ein Entwicklungsinstrument für selbstbestimmtes Lernen. Schneider Verlag Hohengehren, 2006 (333 Seiten). 2. Ilse Brunner, Thomas Hacker & Thomas Winter (Hrsg.): Das Handbuch Portfolioarbeit. Schneider Verlag Hohengehren, Baldmannsweiler. Kallmeyer Verlag, Seelze-Velber (272 Seiten)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftUnterrichtswissenschaft Jahr: 2007
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am06.04.2016
Empfohlene ZitierungSacher, Werner: Thomas Hacker: Portfolio: Ein Entwicklungsinstrument für selbstbestimmtes Lernen. Schneider Verlag Hohengehren, 2006. [...] [Sammelrezension] - In: Unterrichtswissenschaft 35 (2007) 3, S. 283-285 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-117118
Dateien exportieren