Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelKarin Kleinespel: Schulpädagogik als Experiment. Der Beitrag der Versuchsschulen in Jena, Chicago und Bielefeld zur pädagogischen Entwicklung der Schule. Weinheim: Beltz 1998. [Rezension]
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 4, S. 612-617
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Laborschule; Reformpädagogik; Hentig, Hartmut von; Petersen, Peter; Dewey, John; Jenaplan-Schule; Demokratisierung; Bielefeld; Chicago, Ill.; Jena
TeildisziplinHistorische Bildungsforschung
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Karin Kleinespel: Schulpädagogik als Experiment. Der Beitrag der Versuchsschulen in Jena, Chicago und Bielefeld zur pädagogischen Entwicklung der Schule. Weinheim: Beltz 1998. 260 S.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift für Pädagogik Jahr: 1999
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am09.02.2016
Empfohlene ZitierungKlafki, Wolfgang: Karin Kleinespel: Schulpädagogik als Experiment. Der Beitrag der Versuchsschulen in Jena, Chicago und Bielefeld zur pädagogischen Entwicklung der Schule. Weinheim: Beltz 1998. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 4, S. 612-617 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-117226
Dateien exportieren