Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelOrganisatorische Verankerung von E-Learning in Hochschulen
Autor
OriginalveröffentlichungTavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York München / Berlin : Waxmann 2005, S. 237-246. - (Medien in der Wissenschaft; 34)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Forschung; Medieneinsatz; Lernmethode; Lehre; Hochschule; E-Learning; Informationstechnologie
TeildisziplinMedienpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-8309-1557-8
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der erfolgreiche und nachhaltige Einsatz von E-Learning erfordert unter anderem ein durchdachtes organisatorisches Konzept zur Verankerung von E-Learning. Es werden Möglichkeiten der organisatorischen Verankerung von E-Learning anhand ihrer Vor- und Nachteile für verschiedene hochschulische Organisationseinheiten vorgestellt. Anschließend wird dargelegt, wie die offensichtlichen Vor- und Nachteile der verschiedenen Möglichkeiten durch geeignete Anreizsysteme beeinflusst werden können, um zu erreichen, dass Organisationseinheiten zur Umsetzung für sie zunächst suboptimaler Verankerungsalternativen motiviert werden. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am29.03.2016
Empfohlene ZitierungHoppe, Gabriela: Organisatorische Verankerung von E-Learning in Hochschulen - In: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York München / Berlin : Waxmann 2005, S. 237-246. - (Medien in der Wissenschaft; 34) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-117592
Dateien exportieren