Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Organisatorische Verankerung von E-Learning in Hochschulen
Autor:
Originalveröffentlichung: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York München / Berlin : Waxmann 2005, S. 237-246. - (Medien in der Wissenschaft; 34)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Forschung; Medieneinsatz; Lernmethode; Lehre; Hochschule; E-Learning; Informationstechnologie
Pädagogische Teildisziplin: Medienpädagogik; Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 3-8309-1557-8
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Der erfolgreiche und nachhaltige Einsatz von E-Learning erfordert unter anderem ein durchdachtes organisatorisches Konzept zur Verankerung von E-Learning. Es werden Möglichkeiten der organisatorischen Verankerung von E-Learning anhand ihrer Vor- und Nachteile für verschiedene hochschulische Organisationseinheiten vorgestellt. Anschließend wird dargelegt, wie die offensichtlichen Vor- und Nachteile der verschiedenen Möglichkeiten durch geeignete Anreizsysteme beeinflusst werden können, um zu erreichen, dass Organisationseinheiten zur Umsetzung für sie zunächst suboptimaler Verankerungsalternativen motiviert werden. (DIPF/Orig.)
Beitrag in: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 29.03.2016
Empfohlene Zitierung: Hoppe, Gabriela: Organisatorische Verankerung von E-Learning in Hochschulen - In: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York München / Berlin : Waxmann 2005, S. 237-246. - (Medien in der Wissenschaft; 34) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-117592