Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelHurdles and requirements of an African experience of e-learning
Autor
OriginalveröffentlichungTavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 107-116. - (Medien in der Wissenschaft; 34)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)E-Learning; Computerkenntnisse; Bildung; Lernumgebung; Hochschule; Medieneinsatz; Elektronische Medien; Medienangebot; Medienausstattung; Internet; Afrika
TeildisziplinVergleichende Erziehungswissenschaft
Medienpädagogik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-8309-1557-8
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):Today, in a tense context of globalisation of economics and finance, education and training must obey global requirements. Computer science and new learning environments have become crucial in developing countries. Information and Communication technologies (ICT) are present in telecommunications, the banking sector, health and education itself. This article underlines the role of e- and distance learning in education, research and societies. Frontiers are shown and ways for best practices are presented. Furthermore, it underlines the challenge of teaching computer science in a poor industrial environment. Technological background is discussed as well as financial and pedagogical aspects. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am22.03.2016
Empfohlene ZitierungKolyang: Hurdles and requirements of an African experience of e-learning - In: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 107-116. - (Medien in der Wissenschaft; 34) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-118110
Dateien exportieren