Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Hurdles and requirements of an African experience of e-learning
Autor:
Originalveröffentlichung: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 107-116. - (Medien in der Wissenschaft; 34)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): E-Learning; Computerkenntnisse; Bildung; Lernumgebung; Hochschule; Medieneinsatz; Elektronische Medien; Medienangebot; Medienausstattung; Internet; Afrika
Pädagogische Teildisziplin: Vergleichende Erziehungswissenschaft; Medienpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 3-8309-1557-8
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch): Today, in a tense context of globalisation of economics and finance, education and training must obey global requirements. Computer science and new learning environments have become crucial in developing countries. Information and Communication technologies (ICT) are present in telecommunications, the banking sector, health and education itself. This article underlines the role of e- and distance learning in education, research and societies. Frontiers are shown and ways for best practices are presented. Furthermore, it underlines the challenge of teaching computer science in a poor industrial environment. Technological background is discussed as well as financial and pedagogical aspects. (DIPF/Orig.)
Beitrag in: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 22.03.2016
Empfohlene Zitierung: Kolyang: Hurdles and requirements of an African experience of e-learning - In: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 107-116. - (Medien in der Wissenschaft; 34) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-118110