Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelThe relevance of competence in the ICT policy goals of the European Commission
Autor
OriginalveröffentlichungTavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York München / Berlin : Waxmann 2005, S. 207-216. - (Medien in der Wissenschaft; 34)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Informations- und Kommunikationstechnologie; Kompetenz; Hochschule; Europäische Kommission; Wissensgesellschaft
TeildisziplinMedienpädagogik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-8309-1557-8
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):In our globalised world of the 21st century knowledge has been identified as the key asset for the successful development of the European economy and society. In 2000 the European Council has used this implication for defining in the Lisbon decision the core policy goals towards building „... the most competitive and dynamic knowledge-based economy in the world by 2010 (Lisbon decision, 2000)“. Subsequently, in 2002 the Education Council and the Commission adopted the „Education and Training 2010“ programme that sets the target to make „... Europe the world leader in terms of the quality of its education and training systems (Education and Training 2010 Programme)“, and outlines within the European Research Area the role of European higher education in the knowledge society. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am29.03.2016
Empfohlene ZitierungSchneckenberg, Dirk: The relevance of competence in the ICT policy goals of the European Commission - In: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York München / Berlin : Waxmann 2005, S. 207-216. - (Medien in der Wissenschaft; 34) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-118140
Dateien exportieren