Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Blockaden lösen- Praktische Einblicke in die Arbeit der Kasseler Stottertherapie
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: Sallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 477-483
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Stottern; Sprachentwicklung; Entwicklungsstörung; Therapie; Blockade; Kassel; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Behindertenpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-8248-1186-1
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Im Beitrag werden theoretische und praktische Einblicke in die Diagnostik und Therapie einer intensiven Stottertherapie am Beispiel der Kasseler Stottertherapie gegeben. Es werden Kriterien und Voraussetzungen für einen Therapiebeginn bzw. eine Eignung zur Therapie erläutert und die Ziele der Stottertherapie verdeutlicht. Neben einem Überblick zum Stottern allgemein und Stottern in der (Förder-)schule, wird das Therapiekonzept der Kasseler Stottertherapie vorgestellt.
Beitrag in: Sprache professionell fördern. Kompetent, vernetzt, innovativ
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 06.04.2016
Empfohlene Zitierung: Golchert, Kristin; Korneffel, Astrid: Blockaden lösen- Praktische Einblicke in die Arbeit der Kasseler Stottertherapie - In: Sallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 477-483 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-119181