Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Das Konzept Schlaffhorst-Andersen in der Stimmtherapie
Autor:
Originalveröffentlichung: Sallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 484-490
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Stimme; Therapie; Stimmbildung; Regeneration; Wechselwirkung; Menschlicher Körper; Atmung; Ganzheitlicher Ansatz
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Pädagogik der frühen Kindheit
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-8248-1186-1
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Clara Schlaffhorst und Hedwig Andersen schafften es mit Ihrer Arbeit ein nachhaltiges Konzept zu entwickeln, welches das physiologische Gleichgewicht von Körper, Atmung und Stimme wieder herstellt. Dies findet bis heute erfolgreich Anwendung in der Stimmtherapie von Atem-, Sprich- und Stimmlehrer/innen sowie in der künstlerischen Stimmbildung. Wesentliche Aspekte sind die Arbeit an Körper, Atmung, Sprechen und Stimme in Verbindung mit der gesamten, ganzheitlichen Betrachtung des Menschen zum Beispiel über die Regenerationswege nach Schlaffhorst-Andersen.
Beitrag in: Sprache professionell fördern. Kompetent, vernetzt, innovativ
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 06.04.2016
Empfohlene Zitierung: Molin, Vera: Das Konzept Schlaffhorst-Andersen in der Stimmtherapie - In: Sallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 484-490 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-119191