Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Geschlechtsspezifische Einflüsse auf das Zeitmanagementverhalten von Jugendlichen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen
Autor:
Originalveröffentlichung: berufsbildung – Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule 69 (2015) 154, S. 39-41
Dokument:
(formal überarbeitete Version)
Schlagwörter (Deutsch): Empirische Untersuchung; Pädagogische Psychologie; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Geschlecht; Zeitmanagement; Berufliche Bildung; Berufsbildung; Berufspädagogik; Berufsvorbereitung; Einflussfaktor; Zeitverwendung; Jugendlicher
Pädagogische Teildisziplin: Empirische Bildungsforschung; Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0005-9536
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Fähigkeiten des Zeitmanagements werden für das individuelle Bestehen in der modernen Arbeitswelt immer wichtiger. Das Thema sollte deshalb Berücksichtigung in der Forschung zur beruflichen Bildung finden. Der Artikel gibt ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie zum Zeitmanagement bei Teilnehmern an berufsvorbereitenden Bildungsgängen wieder. (Orig.)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 09.03.2016
Empfohlene Zitierung: Dornbach, Stefan: Geschlechtsspezifische Einflüsse auf das Zeitmanagementverhalten von Jugendlichen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen - In: berufsbildung – Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule 69 (2015) 154, S. 39-41 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-119626