Detailanzeige
Titel |
Geschlechtsspezifische Einflüsse auf das Zeitmanagementverhalten von Jugendlichen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen |
---|---|
Autor | Dornbach, Stefan |
Originalveröffentlichung | berufsbildung – Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule 69 (2015) 154, S. 39-41 |
Dokument | Volltext (66 KB) (formal überarbeitete Version) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Empirische Untersuchung; Pädagogische Psychologie; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Geschlecht; Zeitmanagement; Berufliche Bildung; Berufsbildung; Berufspädagogik; Berufsvorbereitung; Einflussfaktor; Zeitverwendung; Jugendlicher |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0005-9536; 00059536 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Fähigkeiten des Zeitmanagements werden für das individuelle Bestehen in der modernen Arbeitswelt immer wichtiger. Das Thema sollte deshalb Berücksichtigung in der Forschung zur beruflichen Bildung finden. Der Artikel gibt ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie zum Zeitmanagement bei Teilnehmern an berufsvorbereitenden Bildungsgängen wieder. (Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 09.03.2016 |
Quellenangabe | Dornbach, Stefan: Geschlechtsspezifische Einflüsse auf das Zeitmanagementverhalten von Jugendlichen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen - In: berufsbildung – Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule 69 (2015) 154, S. 39-41 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-119626 - DOI: 10.25656/01:11962 |