Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
OriginaltitelZweigliedrigkeit: Strukturwandel des Schulsystems? Einführung in den Thementeil
ParalleltitelThe two-tier system: A structural change in the school system? Introduction
Autoren ;
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 4, S. 451-454
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Gegliedertes Schulsystem; Bildungsreform; Sekundarbereich; Chancengleichheit; Einführung
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autoren führen in den Thementeil "Zweigliedrigkeit: Strukturwandel des Schulsystems?" ein und präsentieren die Beiträge, "die den Trend zur Zweigliedrigkeit kritisch unter die Lupe nehmen und insgesamt ein facettenreiches, teilweise auch widersprüchliches Bild zeichnen." (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift für Pädagogik Jahr: 2013
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am06.04.2016
Empfohlene ZitierungCaruso, Marcelo; Ressler, Patrick: Zweigliedrigkeit: Strukturwandel des Schulsystems? Einführung in den Thementeil - In: Zeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 4, S. 451-454 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-119827
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)