Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Originaltitel: Zweigliedrigkeit: Strukturwandel des Schulsystems? Einführung in den Thementeil
Paralleltitel: The two-tier system: A structural change in the school system? Introduction
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: Zeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 4, S. 451-454
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Gegliedertes Schulsystem; Bildungsreform; Sekundarbereich; Chancengleichheit; Einführung
Pädagogische Teildisziplin: Empirische Bildungsforschung; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0044-3247
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Die Autoren führen in den Thementeil "Zweigliedrigkeit: Strukturwandel des Schulsystems?" ein und präsentieren die Beiträge, "die den Trend zur Zweigliedrigkeit kritisch unter die Lupe nehmen und insgesamt ein facettenreiches, teilweise auch widersprüchliches Bild zeichnen." (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2013
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 06.04.2016
Empfohlene Zitierung: Caruso, Marcelo; Ressler, Patrick: Zweigliedrigkeit: Strukturwandel des Schulsystems? Einführung in den Thementeil - In: Zeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 4, S. 451-454 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-119827