Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Originaltitel: Bildung und Bindung – verbindende und ambivalente Aspekte. Einführung in den Thementeil
Paralleltitel: Education and attachment - connecting and ambivalent aspects. Introduction
Autor:
Originalveröffentlichung: Zeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 6, S. 791-792
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bindung; Bildung; Bindungsverhalten; Bindungstheorie; Frühpädagogik; Schule; Familie; Peer Group; Kinder- und Jugendhilfe; Einführung
Pädagogische Teildisziplin: Empirische Bildungsforschung; Pädagogische Psychologie
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0044-3247
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Der Autor führt in das Themenheft ein, das „ausgewählte Konzepte der Bindungsforschung auf der Basis von empirischen Studien in ihrem Bezug zu Fragen der Erziehung darlegt. Dabei werden verschiedene Altersgruppen und verschiedene Kontexte berücksichtigt: Familie, Peers, frühkindliche Bildung, Schule, Sport sowie Jugendhilfe und Gesundheit." (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2013
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 06.04.2016
Empfohlene Zitierung: Tippelt, Rudolf: Bildung und Bindung – verbindende und ambivalente Aspekte. Einführung in den Thementeil - In: Zeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 6, S. 791-792 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-120038