Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelBildungsbeteiligung und Schulerfolg marokkanischer Schüler
Autoren ;
OriginalveröffentlichungPott, Andreas [Hrsg.]; Bouras-Ostmann, Khatima [Hrsg.]; Hajji, Rahim [Hrsg.]; Moket, Soraya [Hrsg.]: Jenseits von Rif und Ruhr. 50 Jahre marokkanische Migration nach Deutschland. Wiesbaden : Springer VS 2014, S. 1-23
Dokument (formal überarbeitete Version)
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsforschung; Schule; Statistik; Schüler; Migrationshintergrund; Bildungsbeteiligung; Schulerfolg; Segregation; Marokkaner; Jugendlicher; Hessen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-658-00898-7; 978-3-658-00899-4
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Anhand von Daten der Schulstatistik werden Bildungsbeteiligung und Schulerfolg von marokkanischen Schülerinnen und Schülern in Deutschland analysiert. Für diese wird u.a. ein überdurchschnittlicher Förderschulbesuch sowie ein unterdurchschnittlicher Besuch von Gymnasien festgestellt (im Vergleich zu Schülern ohne Migrationshintergrund). (DIPF/Orig.)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am26.04.2016
Empfohlene ZitierungKemper, Thomas; Pazun, Spogmai: Bildungsbeteiligung und Schulerfolg marokkanischer Schüler - In: Pott, Andreas [Hrsg.]; Bouras-Ostmann, Khatima [Hrsg.]; Hajji, Rahim [Hrsg.]; Moket, Soraya [Hrsg.]: Jenseits von Rif und Ruhr. 50 Jahre marokkanische Migration nach Deutschland. Wiesbaden : Springer VS 2014, S. 1-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-120434
Dateien exportieren