Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Bildungsbeteiligung und Schulerfolg marokkanischer Schüler
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: Pott, Andreas [Hrsg.]; Bouras-Ostmann, Khatima [Hrsg.]; Hajji, Rahim [Hrsg.]; Moket, Soraya [Hrsg.]: Jenseits von Rif und Ruhr. 50 Jahre marokkanische Migration nach Deutschland. Wiesbaden : Springer VS 2014, S. 1-23
Dokument:
(formal überarbeitete Version)
Schlagwörter (Deutsch): Bildungsforschung; Schule; Statistik; Schüler; Migrationshintergrund; Bildungsbeteiligung; Schulerfolg; Segregation; Marokkaner; Jugendlicher; Hessen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-658-00898-7; 978-3-658-00899-4
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Anhand von Daten der Schulstatistik werden Bildungsbeteiligung und Schulerfolg von marokkanischen Schülerinnen und Schülern in Deutschland analysiert. Für diese wird u.a. ein überdurchschnittlicher Förderschulbesuch sowie ein unterdurchschnittlicher Besuch von Gymnasien festgestellt (im Vergleich zu Schülern ohne Migrationshintergrund). (DIPF/Orig.)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 26.04.2016
Empfohlene Zitierung: Kemper, Thomas; Pazun, Spogmai: Bildungsbeteiligung und Schulerfolg marokkanischer Schüler - In: Pott, Andreas [Hrsg.]; Bouras-Ostmann, Khatima [Hrsg.]; Hajji, Rahim [Hrsg.]; Moket, Soraya [Hrsg.]: Jenseits von Rif und Ruhr. 50 Jahre marokkanische Migration nach Deutschland. Wiesbaden : Springer VS 2014, S. 1-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-120434