Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Originaltitel: Alta formazione professionale tra formal e non formal learning: il caso dei Master Universitari italiani
Paralleltitel: Hochschulausbildung zwischen formalem und nicht-formalem Lernen: Das Beispiel Master an italienischen Universitäten
Autoren: ; ; ; ; ;
Originalveröffentlichung: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 36 (2014) 3, S. 481-499
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Universität; Master-Studiengang; Formales Lernen; Informelles Lernen; Hochschulbildung; Kompetenz; Zertifizierung; Evaluation; Projekt; Italien
Pädagogische Teildisziplin: Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1424-3946
Sprache: Italienisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Italienisch): Il presente lavoro prende spunto dalla realizzazione del progetto di ricerca/intervento "Master Universitari e competenze acquisite. Validazione e certificazione" finanziato dalla Regione Veneto. Il progetto ha consentito di realizzare una serie di osservazioni e riflessioni sulle metodologie didattiche, sugli strumenti di valutazione e di certificazione legate sia agli apprendimenti realizzati in ambito formale che a quelli non formali. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch): Die Realisierung des vorliegenden Forschungsprojekts "Master Universitari e competenze acquisite: Validazione e certificazione" wird durch die Region Veneto finanziert. Dieses Projekt hat uns erlaubt, eine Reihe von Beobachtungen und Reflexionen zu Lehrmethoden und Instrumenten der Evaluierung und Zertifizierung bezüglich des Lernens im formalen als auch nicht-formalen Bereich zu reflektieren. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2014
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 19.05.2016
Empfohlene Zitierung: Formicuzzi, Maddalena; Cubico, Serena; Gadioli De Oliveira, Jocilene; Favretto, Giuseppe; Ferrari, Anastasia; Ardolino, Piermatteo: Alta formazione professionale tra formal e non formal learning: il caso dei Master Universitari italiani - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 36 (2014) 3, S. 481-499 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-120785