Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
OriginaltitelAlta formazione professionale tra formal e non formal learning: il caso dei Master Universitari italiani
ParalleltitelHochschulausbildung zwischen formalem und nicht-formalem Lernen: Das Beispiel Master an italienischen Universitäten
Autoren ; ; ; ; ;
OriginalveröffentlichungSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 36 (2014) 3, S. 481-499
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Universität; Master-Studiengang; Formales Lernen; Informelles Lernen; Hochschulbildung; Kompetenz; Zertifizierung; Evaluation; Projekt; Italien
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1424-3946
SpracheItalienisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Italienisch):Il presente lavoro prende spunto dalla realizzazione del progetto di ricerca/intervento "Master Universitari e competenze acquisite. Validazione e certificazione" finanziato dalla Regione Veneto. Il progetto ha consentito di realizzare una serie di osservazioni e riflessioni sulle metodologie didattiche, sugli strumenti di valutazione e di certificazione legate sia agli apprendimenti realizzati in ambito formale che a quelli non formali. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):Die Realisierung des vorliegenden Forschungsprojekts "Master Universitari e competenze acquisite: Validazione e certificazione" wird durch die Region Veneto finanziert. Dieses Projekt hat uns erlaubt, eine Reihe von Beobachtungen und Reflexionen zu Lehrmethoden und Instrumenten der Evaluierung und Zertifizierung bezüglich des Lernens im formalen als auch nicht-formalen Bereich zu reflektieren. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2014
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am19.05.2016
Empfohlene ZitierungFormicuzzi, Maddalena; Cubico, Serena; Gadioli De Oliveira, Jocilene; Favretto, Giuseppe; Ferrari, Anastasia; Ardolino, Piermatteo: Alta formazione professionale tra formal e non formal learning: il caso dei Master Universitari italiani - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 36 (2014) 3, S. 481-499 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-120785
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)