Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelAuthentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Berlin 2015
Weitere BeteiligteMaurer, Christian [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungRegensburg : Universität Regensburg 2016, 610 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 36)
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Fachdidaktik; Physikunterricht; Chemieunterricht; Inklusion; Forschendes Lernen; Unterrichtsgestaltung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Feed-back; Problemlösen; Lehrerausbildung; Unterrichtsplanung; Lehramtsstudent; Lehramtsstudiengang; Überzeugung; Einstellung <Psy>; Qualität; Schulpraktikum; Pädagogische Diagnostik; Kompetenz; Experiment; Unterrichtsmethode; Sachunterricht; Fachwissen; Messung; Curriculumentwicklung; Schulentwicklung; Sprachkompetenz; Medieneinsatz; Umweltbildung; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Vorschulalter; Selbstkonzept; Grundschule; Sekundarbereich; Schulform; Schulbuch; Selbstwirksamkeit; Selbstbestimmtes Lernen; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsbeispiel; Studienerfolg; Vorwissen; Entdeckendes Lernen; Smartphone; Motivation; Kompetenzentwicklung; Unterrichtszeit; Laborarbeit; Naturwissenschaftliche Bildung; Textverständnis; Empirische Forschung; Tagungsbericht
TeildisziplinFachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Die 42. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) wurde im September 2015 an der Humboldt-Universität zu Berlin ausgerichtet. Zum Tagungsthema „Authentizität und Lernen - Das Fach in der Fachdidaktik“ diskutierten neben den Plenarreferentinnen und -referenten eine große Anzahl an Tagungsgästen. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. (DIPF/Orig.)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am07.06.2016
Empfohlene ZitierungMaurer, Christian [Hrsg.]: Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Berlin 2015. Regensburg : Universität Regensburg 2016, 610 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 36) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-121254
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)