Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
TitelEuropeanization in VET policy as a process of reshaping the educational space
Autor
OriginalveröffentlichungInternational journal for research in vocational education and training 3 (2016) 1, S. 16-28
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Berufsausbildung; Weiterbildung; Europäisierung; Europäischer Bildungsraum; Bildungspolitik; Steuerung; Bildungseinrichtung; Bildungsreform; Europäischer Qualifikationsrahmen; Nationaler Qualifikationsrahmen; Europäisches Bildungsprogramm; Lebenslanges Lernen; Estland; Europäische Union
TeildisziplinBerufs- und Wirtschaftspädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2197-8646
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):The EU represents a transforming educational space, where national and supranational boundaries in educational governance are becoming blurred. The EU has become an important actor in educational governance and an important arena for policy learning and transfer. This paper explores how the process of reshaping the educational space manifests itself in the process of the Europeanization of VET policy in the case of Estonia. In Estonia, this process was followed by the growth of executive VET institutions and has developed from rather uncritical initial policy transfer to more active learning from the EU, although conformism can still be seen in cases of the introduction of standardizing policy tools. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftInternational journal for research in vocational education and training Jahr: 2016
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am15.06.2016
Empfohlene ZitierungLoogma, Krista: Europeanization in VET policy as a process of reshaping the educational space - In: International journal for research in vocational education and training 3 (2016) 1, S. 16-28 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-121936
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)