Detailanzeige
Titel |
Technical and Didactical Scenarios of Student-centered Teaching and Learning |
---|---|
Autoren | Hankel, Oliver; Jackewitz, Iver; Pape, Bernd; Strauss, Monique |
Originalveröffentlichung | Kerres, Michael [Hrsg.]; Voß, Britta [Hrsg.]: Digitaler Campus: Vom Medienprojekt zur nachhaltigen Mediennutzung auf dem Digitalen Campus. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2003, S. 411-419. - (Medien in der Wissenschaft; 24) |
Dokument | Volltext (778 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschulbildung; Hochschullehre; Selbst gesteuertes Lernen; Projektlernen; Projektentwicklung; E-Learning; Technologieunterstütztes Lernen; Computerprogramm; Neue Medien; Szenarium; Didaktik; Fiktion; Informatik |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-8309-1288-9; 3830912889 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Sprache | Englisch |
Erscheinungsjahr | 2003 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Englisch): | In this paper we envision didactical concepts for university education based on self-responsible and project-based learning and outline principles of adequate technical support. We use the scenario technique describing how a fictive student named Anna organizes her studies of informatics at a fictive university from the first days of her studies to make a career for herself.(DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Digitaler Campus: Vom Medienprojekt zum nachhaltigen Medieneinsatz in der Hochschule |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 12.07.2016 |
Quellenangabe | Hankel, Oliver; Jackewitz, Iver; Pape, Bernd; Strauss, Monique: Technical and Didactical Scenarios of Student-centered Teaching and Learning - In: Kerres, Michael [Hrsg.]; Voß, Britta [Hrsg.]: Digitaler Campus: Vom Medienprojekt zur nachhaltigen Mediennutzung auf dem Digitalen Campus. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2003, S. 411-419. - (Medien in der Wissenschaft; 24) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-122722 - DOI: 10.25656/01:12272 |