Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelJürgen Oelkers: Pädagogische Ethik. Eine Einführung in Probleme, Paradoxien und Perspektiven. (GrundlagentextePädagogik.) Weinheim/München: Juventa 1992 [...] [Sammelrezension]
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 3, S. 473-480
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Sammelrezension; Rezension; Ethik; Paradox; Reflexion <Phil>; Erziehungsphilosophie; Moral; Moralische Entwicklung; Vernunft; Antipädagogik
TeildisziplinHistorische Bildungsforschung
Allgemeine Erziehungswissenschaft
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Sammelrezension von: 1. Jürgen Oelkers: Pädagogische Ethik. Eine Einführung in Probleme, Paradoxien und Perspektiven. (Grundlagentexte Pädagogik.) Weinheim/München: Juventa 1992, 221 S. 2. Käte Meyer-Drawe/Helmut Peukert/Jörg Ruhloff (Hrsg.): Pädagogik und Ethik. Beiträge zu einer zweiten Reflexion. (Schriften zur Bildungs- und Erziehungsphilosophie. Bd. 2.) Weinheim: Deutscher Studien Verlag 1992. 207 S.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift für Pädagogik Jahr: 1994
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am05.08.2016
Empfohlene ZitierungFuhr, Thomas: Jürgen Oelkers: Pädagogische Ethik. Eine Einführung in Probleme, Paradoxien und Perspektiven. (GrundlagentextePädagogik.) Weinheim/München: Juventa 1992 [...] [Sammelrezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 3, S. 473-480 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-123133
Dateien exportieren