Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Buch (Monographie oder Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Keeping the promise? Contextualizing inclusive education in developing countries
Weitere Beteiligte: Werning, Rolf [Hrsg.]; Artiles, Alfredo J. [Hrsg.]; Engelbrecht, Petra [Hrsg.]; Hummel, Myriam [Hrsg.]; Caballeros, Marta [Hrsg.]; Rothe, Antje [Hrsg.]
Originalveröffentlichung: Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, 185 S.
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Inklusion; Bildungssystem; Sonderpädagogik; Behinderung; Kind; Jugendlicher; Integrative Behindertenpädagogik; Integrative Beschulung; Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Menschenrechte; Globalisierung; Soziokulturelle Bedingung; Sozioökonomische Lage; Gesetzgebung; Heterogenität; Chancengleichheit; Schule; Lehrerbildung; Nichtregierungsorganisation; Entwicklungszusammenarbeit; Fallstudie; Empirische Forschung; Entwicklungsland; Malawi; Guatemala
Pädagogische Teildisziplin: Empirische Bildungsforschung; Behindertenpädagogik
Dokumentart: Buch (Monographie oder Sammelwerk)
ISBN: 978-3-7815-2113-1
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Englisch): Inclusive education became a global promise corroborated by international declarations such as the Salamanca Statement (1994) and the Incheon Declaration (2015). Most countries worldwide have committed to the goal of inclusive education, putting a lot of pressure on so-called developing countries. Against this backdrop the threefold purpose of this book is to: 1. Generate research evidence on the development and implementation of inclusive education in developing countries, 2. Contextualize inclusive education in specific developing countries and contexts, and 3. Reflect on the future of inclusive education in developing countries. (DIPF/Orig.)
Verlags-URL: http://www.klinkhardt.de/verlagsprogramm/2113.html
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 16.08.2016
Empfohlene Zitierung: Werning, Rolf [Hrsg.]; Artiles, Alfredo J. [Hrsg.]; Engelbrecht, Petra [Hrsg.]; Hummel, Myriam [Hrsg.]; Caballeros, Marta [Hrsg.]; Rothe, Antje [Hrsg.]: Keeping the promise? Contextualizing inclusive education in developing countries. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, 185 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-123539