Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelKeeping the promise? Contextualizing inclusive education in developing countries
Weitere BeteiligteWerning, Rolf [Hrsg.]; Artiles, Alfredo J. [Hrsg.]; Engelbrecht, Petra [Hrsg.]; Hummel, Myriam [Hrsg.]; Caballeros, Marta [Hrsg.]; Rothe, Antje [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungBad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, 185 S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Inklusion; Bildungssystem; Sonderpädagogik; Behinderung; Kind; Jugendlicher; Integrative Behindertenpädagogik; Integrative Beschulung; Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Menschenrechte; Globalisierung; Soziokulturelle Bedingung; Sozioökonomische Lage; Gesetzgebung; Heterogenität; Chancengleichheit; Schule; Lehrerbildung; Nichtregierungsorganisation; Entwicklungszusammenarbeit; Fallstudie; Empirische Forschung; Entwicklungsland; Malawi; Guatemala
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Behindertenpädagogik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7815-2113-1
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):Inclusive education became a global promise corroborated by international declarations such as the Salamanca Statement (1994) and the Incheon Declaration (2015). Most countries worldwide have committed to the goal of inclusive education, putting a lot of pressure on so-called developing countries. Against this backdrop the threefold purpose of this book is to: 1. Generate research evidence on the development and implementation of inclusive education in developing countries, 2. Contextualize inclusive education in specific developing countries and contexts, and 3. Reflect on the future of inclusive education in developing countries. (DIPF/Orig.)
Verlags-URLhttp://www.klinkhardt.de/verlagsprogramm/2113.html
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am16.08.2016
Empfohlene ZitierungWerning, Rolf [Hrsg.]; Artiles, Alfredo J. [Hrsg.]; Engelbrecht, Petra [Hrsg.]; Hummel, Myriam [Hrsg.]; Caballeros, Marta [Hrsg.]; Rothe, Antje [Hrsg.]: Keeping the promise? Contextualizing inclusive education in developing countries. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, 185 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-123539
Dateien exportieren