Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelVera Moser (Hrsg.: Die inklusive Schule. Standards für die Umsetzung, Stuttgart: Kohlhammer 2012 (238 S.) [...] [Sammelrezension]
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 12 (2013) 1
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Sammelrezension; Inklusion; Schule; Unterricht; Standard; Umsetzung; Bildung für alle; Didaktik; Sonderpädagogik; Entwicklungsprozess; Gerechtigkeit; Chancengleichheit
TeildisziplinSchulpädagogik
Behindertenpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Sammelrezension von: 1. Vera Moser (Hrsg.: Die inklusive Schule. Standards für die Umsetzung, Stuttgart: Kohlhammer 2012 (238 S.; ISBN 978-3-17-021907-6) 2. Rainer Benkmann/Solveig Chilla/Evelyn Stapf (Hrsg.: Inklusive Schule – Einblicke und Ausblicke, Immenhausen: Prolog-Verlag 2012 (180 S.; ISBN 978-3-934575-55-4) 3. Ulrich Heimlich/Joachim Kahlert (Hrsg.): Inklusion in Schule und Unterricht. Wege zur Bildung für alle, Stuttgart: Kohlhammer 2012 (208 S.; ISBN 978-3-17-020011-1; 26,80 EUR) 4. Kersten Reich: Inklusion und Bildungsgerechtigkeit. Standards und Regeln zur Umsetzung einer inklusiven Schule, Weinheim: Beltz 2012 (240 S.; ISBN 978-3-407-25681-2) 5. Simone Seitz/Nina-Kathrin Finnern/Natascha Korff/Katja Scheidt (Hrsg.): Inklusiv gleich gerecht? Inklusion und Bildungsgerechtigkeit, Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012 (311 S.; ISBN 978-3-7815-1847-6)
Verlags-URLhttp://www.klinkhardt.de/ewr/978317021907.html
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2013
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am21.11.2016
Empfohlene ZitierungGraumann, Olga: Vera Moser (Hrsg.: Die inklusive Schule. Standards für die Umsetzung, Stuttgart: Kohlhammer 2012 (238 S.) [...] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 12 (2013) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-123615
Dateien exportieren