Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Vera Moser (Hrsg.: Die inklusive Schule. Standards für die Umsetzung, Stuttgart: Kohlhammer 2012 (238 S.) [...] [Sammelrezension]
Autor:
Originalveröffentlichung: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 12 (2013) 1
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Rezension; Sammelrezension; Inklusion; Schule; Unterricht; Standard; Umsetzung; Bildung für alle; Didaktik; Sonderpädagogik; Entwicklungsprozess; Gerechtigkeit; Chancengleichheit
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Behindertenpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1613-0677
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Sammelrezension von: 1. Vera Moser (Hrsg.: Die inklusive Schule. Standards für die Umsetzung, Stuttgart: Kohlhammer 2012 (238 S.; ISBN 978-3-17-021907-6) 2. Rainer Benkmann/Solveig Chilla/Evelyn Stapf (Hrsg.: Inklusive Schule – Einblicke und Ausblicke, Immenhausen: Prolog-Verlag 2012 (180 S.; ISBN 978-3-934575-55-4) 3. Ulrich Heimlich/Joachim Kahlert (Hrsg.): Inklusion in Schule und Unterricht. Wege zur Bildung für alle, Stuttgart: Kohlhammer 2012 (208 S.; ISBN 978-3-17-020011-1; 26,80 EUR) 4. Kersten Reich: Inklusion und Bildungsgerechtigkeit. Standards und Regeln zur Umsetzung einer inklusiven Schule, Weinheim: Beltz 2012 (240 S.; ISBN 978-3-407-25681-2) 5. Simone Seitz/Nina-Kathrin Finnern/Natascha Korff/Katja Scheidt (Hrsg.): Inklusiv gleich gerecht? Inklusion und Bildungsgerechtigkeit, Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012 (311 S.; ISBN 978-3-7815-1847-6)
Verlags-URL: http://www.klinkhardt.de/ewr/978317021907.html
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2013
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 21.11.2016
Empfohlene Zitierung: Graumann, Olga: Vera Moser (Hrsg.: Die inklusive Schule. Standards für die Umsetzung, Stuttgart: Kohlhammer 2012 (238 S.) [...] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 12 (2013) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-123615