Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelSilvia Dollinger: Gute (Ganztags-)Schule? Die Frage nach Gelingensfaktoren für die Implementierung von Ganztagsschulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012 (370 S.) [Sammelrezension]
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 12 (2013) 2
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Sammelrezension; Regionale Schule; Ganztagsschule; Schulentwicklung; Kooperation; Profession; Bildungspolitik; Implementierung; Ganztagsbetreuung; Bildungsangebot; Qualität; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Sammelrezension von: 1. Silvia Dollinger: Gute (Ganztags-)Schule? Die Frage nach Gelingensfaktoren für die Implementierung von Ganztagsschulen, Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012 (370 S.; ISBN 978-3-7815-1853-7) 2. Hans Gängler / Thomas Markert (Hrsg.): Vision und Alltag der Ganztagsschule. Die Ganztagsschulbewegung als bildungspolitische Kampagne und regionale Praxis, Weinheim / München: Juventa 2011 (326 S.; ISBN 978-3-7799-2154-7) 3. Karsten Speck/Thomas Olk/Oliver Böhm-Kasper/Heinz-Jürgen Stolz / Christine Wiezorek (Hrsg.): Ganztagsschulische Kooperation und Professionsentwicklung. Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialräumlicher Vernetzung, Weinheim / München: Juventa 2011 (216 S.; ISBN 978-3-7799-2158-5)
Verlags-URLhttp://www.klinkhardt.de/ewr/978378151853.html
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2013
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am14.11.2016
Empfohlene ZitierungAckel-Eisnach, Kristina: Silvia Dollinger: Gute (Ganztags-)Schule? Die Frage nach Gelingensfaktoren für die Implementierung von Ganztagsschulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012 (370 S.) [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 12 (2013) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-123811
Dateien exportieren